Archiv 2009
Home 
Familie 
Archiv 
Kontakt 

 

 

 

 

 

      Lauscha im Winter 2009

 

 

 

 

                  14.Februar 2009

 

 

 

 

Heute Nacht gab  es wieder 10 Zentimeter Neuschnee. Strahlender Sonnenschein, minus 5 Grad, was will man mehr.

 

 

 

  LCV - 30 Jahre Männertanz

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 14. Februar 2009 veranstaltete der LCV einen großen Galaabend zum Thema " 30 Jahre Männertanz " . Im Saal des Kulturhauses versammelten sich geladene Gäste, ehemalige Mitglieder der Männertanzgruppe und natürlich der LCV.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Aufführung kamen insgesamt 12 Tänze. Darunter auch solche Oldies wie Schwanensee, der Holzschuhtanz, der Männergardetanz und Samson und Delilah.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gäste im Saal waren von den Darbietungen voll begeistert und spendeten viel Applaus. Zur Abrundung der Veranstaltung gab es dann noch Tanzmusik mit Wolfram Grafe.

14.Februar 2009

 

 

 

  Wanderung zur Himmelfahrt 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

Traditionell fuhren wir mit der Bahn nach Neuhaus. Das Wetter spielte dieses Jahr auch mit. Dann ging es weiter in Richtung Bernhardstal. Dort machten wir erst einmal Rast und stärkten uns. Trotz des etwas verwirrenden Wegweisers fanden wir unser Ziel, den Wächtersteich.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dort angekommen gab es die zweite  Rast. Bei strahlendem Sonnenschein konnte man sich im Teich erfrischen. Nach einer weiteren feucht- fröhlichen Stunde machten wir uns auf den Heimweg, wo es auch noch viel zu entdecken gab.

21. Mai 2009

 

 

 

  Urlaub auf Mallorca - Juli 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach fast 2 Jahren besuchten wir vom 8. Juli bis 24. Juli wieder die Ferieninsel Mallorca. Unser Hotel " Maria Isabel" bot einen herrlichen Ausblick zum Strand, zum Flughafen, zum Gebirge  bis hinab zum Schwimmingpool.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem Mietwagen wurde dieses mal der Osten und Süden der Insel erkundet. Zu empfehlen ist ein Besuch des Palma Meeresaqarium und natürlich der Stadt Palma mit ihrem Jachthafen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Reise führte uns nach Sant Telm, Port de Soller, zum Naturhafen Porto Petro, zum Strand von Es Trenc bis zum südlichsten Punkt der Insel - das Cap de Ses Salines. Dort erwartete uns nur noch endloses türkisfarbenes Wasser und viele Steine, aus  denen Türme errichtet waren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich kam auch die Erholung am Strand nicht zu kurz. Ein Bad im Meer war bei 30 bis 35 Grad im Schatten auch unumgänglich. Manche schöne Stunde wurde bei einem abendlichen Spaziergang verbracht. Eine Schinkenplatte im Bierkönig und eine Einkehr bei " Paco" gehörten ebenfalls dazu. 2 Wochen sind schnell vorbei und wir kamen wieder wohlbehalten in Nürnberg an.

 

 

 

  Urlaub in Griechenland - Oktober 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom 15. Oktober bis 22. Oktober 2009 verbrachten wir einen Kurzurlaub in Griechenland.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                ...... mehr Bilder hier !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Woche ist wie immer schnell vorbei, und mit dem Flieger ging es zurück nach Nürnberg.

 

 

 

 

 

 

 

    zurück

 

Home    Familie    Archiv    Kontakt

Copyright(c) 2007-2019 UR